Home $ Agenturmeldung $ EnBW und Jung von Matt NECKAR launchen E-Mobilitätskampagne mit Nico Rosberg und Sängerin Elif als Testimonials.

Lange Ladezeiten, Reichweitenangst und komplizierte Technik gehören dank EnBW der Vergangenheit an. Denn mit über 600.000 Ladepunkten in 17 Ländern Europas machen sie beispielslos vor, dass schnelles und einfaches Laden bereits (fast) überall möglich ist. Um dies zu kommunizieren, launcht die EnBW mit ihrer Leadagentur Jung von Matt NECKAR eine neue Elektromobilitätskampagne, die gezielt das nutzerfreundliche Ladeerlebnis mit der EnBW vermittelt und gleichzeitig das Bekanntheitsniveau des Energieanbieters deutschlandweit steigert.

Wieder mit dabei: Der Formel 1 Weltmeister und Nachhaltigkeitsentrepreneur Nico Rosberg und die bekannte, deutsche Musikerin und Songschreiberin Elif, die als Brand Ambassadors die Aufmerksamkeit auf das Thema Elektromobilität und die EnBW lenken. Sowohl in den sozialen Medien der EnBW als auch auf ihren eigenen Plattformen. Darüber hinaus setzen sie gemeinsam die erfolgreiche #LadepowerFürAlle Kommunikation fort, bei der Elif bereits im vergangenen Jahr mitwirkte.

Als gegensätzliche Charaktere stehen sie gemeinsam für die Vielfalt der Menschen, die die EnBW mit dem HyperNetz und 100% Ökostrom an allen EnBW-Ladesäulen nachhaltig verbindet und weiterbringt. Gleichzeitig sprechen sie unterschiedliche Zielgruppen an. Während Elif insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe große Bekanntheit genießt, ist Nico durch seine Formel 1 Karriere und sein nachhaltiges Engagement bei der breiten Masse bekannt. Zusammen vermitteln sie mühelos die beiden Kernbotschaften „#LadepowerFürAlle“ und „Schnell, einfach und überall laden“ im Zusammenhang mit Elektromobilität und Nachhaltigkeit.

Melanie Schall, Kampagnenverantwortliche bei EnBW: „Gemeinsam mit Nico und Elif inszenieren wir in der neuen Kampagne, wie schnell und einfach das Laden mit der EnBW während der Dauer von nur einem Song möglich ist. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den beiden als Duo genau die positive Energie, Power und Einstellung hinsichtlich dem Thema E- Mobilität transportieren, die wir bei der EnBW fördern wollen.“

Musikalisch arbeitet die Kampagne nun schon zum zweiten Mal mit dem zeitlosen Evergreen und Mitsing-Hit „I’m every woman“, der in dem neuen Spot besonders passend zum Einsatz kommt. Inszeniert wird ein Karaoke-Abend mit Nico und Elif, die es während ihrer Performance des Songs schaffen, nicht nur ihr Auto an einer EnBW-Schnellladesäule voll aufzuladen – sondern auch die Stimmung in der Location aufzuheizen.

Zusätzlich zum TVC umfasst die dazugehörige Online-Kampagne von der Social-Media-Agentur Odaline ein umfangreiches Set an Content-Inhalten, die den führenden und nachhaltigen E- Mobilitätsanbieter EnBW in das Relevant Set von ganz Deutschland bringen soll.

Andreas Brunsch, Managing Director JvM NECKAR: „Dass die EnBW in Sachen Ladeinfrastruktur und schnellem Laden ausgezeichnet performt, sollte Deutschland längst wissen. Für alle, die es noch nicht tun, inszeniert die neue Kampagne diese Stärke mit Leichtigkeit, Stimmung und dem überraschendsten Gesangs-Duo des Jahres.“

Die Kampagne wird ab dem 11.03.24 landesweit im Fernsehen, im Kino und auf Streamingplattformen ausgerollt. Gleichzeitig wird die Online-Kampagne auf allen relevanten Social-Media-Kanälen zu sehen sein. Ebenfalls beteiligt sind die Performance-Agentur Syzygy und die Media-Agentur Pilot.